Mietrecht

Kaum ein Rechtsgebiet bietet so häufig Anlass zu rechtlichen Auseinandersetzungen wie das Mietrecht. Seien es Mängel der Mietsache, die Verantwortlichkeit hierfür und Streit um deren Beseitigung sowie die Höhe von Mietminderungen oder Mieterhöhungen, Betriebskostenabrechnungen oder gar Kündigungen – häufig ziehen Mieter und Vermieter vor Gericht.

Da ist es notwendig, kompetente anwaltliche Hilfe in Anspruch nehmen zu können. Genaue Kenntnis der gesetzlichen Vorschriften und der Entwicklungen in der Rechtsprechung ist dabei ebenso unverzichtbar wie eine langjährige Erfahrung, die erst das notwendige Fingerspitzengefühl für das richtige Vorgehen ermöglicht.

Die Rechtsanwälte vertreten seit nunmehr fast 30 Jahren Vermieter wie auch Mieter in diesen Auseinandersetzungen – fachkundig und ehrlich in der Beratung, aber gegebenenfalls auch mit der notwendigen Härte in der Durchsetzung berechtigter oder der Abwehr unberechtigter Ansprüche.