Andrea Morais Goncalves, Fachanwältin für Familienrecht (im Anstellungsverhältnis)

5 : 7 HochformatRechtsanwältin Goncalves ist seit 1996 zur Anwaltschaft zugelassen. Bis  März 2016 war sie im Oberlandesgerichtsbezirk Hamm tätig, dann zog es sie nach Hamburg.

Rechtsanwältin Goncalves wurde im Jahr 2011 die Zusatzqualifikation „Fachanwältin im Familienrecht“ verliehen, den theoretischen Prüfungsteil für den Erwerb der Fachanwaltschaft im Verkehrsrecht hat sie ebenfalls bereits erworben.

Neben diesen Schwerpunkten ist sie zudem im Vertragsrecht tätig, sowie im Werkvertrags- und Baurecht. Seit Jahren betreut sie Handwerksbetriebe u.a. aus dem Bereich Stahl- und Metallbau.

Mandantengerechte Lösungen zu finden steht für sie stets im Vordergrund. Aus diesem Grunde sind regelmäßige Fortbildungen für sie eine Selbstverständlichkeit.

Durch ihre Leidenschaft für Pferde und dem Pferdesport, sie war selbst erfolgreich bis zur Klasse S in der Dressur, ist sie zudem im Pferderecht tätig und besucht, wann immer es ihr möglich ist, den einmal im Jahr stattfindenden Pferderechtstag, an dem namhafte Experten, Juristen, Tierärzte und Sachverständige referieren.

Privat war sie u.a. Vorstandsmitglied des Vereins Xenophon e.V., der Gesellschaft für Erhalt und Förderung der klassischen Reitkultur, unter dem damaligen Vorsitzenden Klaus Balkenhol.